Die Bewertung von Versicherungsschäden umfasst u. a. folgende Prüfungen:

• inwiefern ist das eingetretene Schadenereignis durch die Police abgedeckt,
  • sind die der Police zugrunde liegenden Summen und Werte ausreichend bemessen,
  • sind die zur Schadenfeststellung erforderlichen Daten sachlich und rechnerisch plausibel definiert,
  • wurden alle rechtsgültigen Positionen in der Schadenermittlung berücksichtigt?

Nach Erstbesichtigung des Schadenortes erstellen wir nach Absprache der Parteien einen Leitfaden mit erforderlichen Unterlagen, welche zur Feststellung der Schadenhöhe benötigt werden. Zudem werden Erstmaßnahmen aus den Bereichen Entsorgung und Aufräumung einerseits sowie die Koordination von Schadenminderungsmaßnahmen andererseits erarbeitet.
Während der gesamten Schadenabwicklung stehen wir als Ihr Ansprechpartner zur Verfügung.

Das Ende unserer Tätigkeit bildet in der Regel die Erstellung eines Gutachtens, welches den Parteien als Abrechnungs­grundlage dient oder aber als Basis für Forderungen gegenüber Dritten Verwendung findet.

Im Schadenfall arbeiten wir mit Experten anderer Fachdisziplinen zusammen, die bei Bedarf intern herangezogen werden. Hiermit sichern wir den Auftraggebern eine hochqualifizierte und wirtschaftlich effiziente Schaden- und Auftragsbearbeitung zu.

Mitgliedschaften im Bundesverband ö. b. u. v. Sachverständiger e.V. (BVS), im Bund Technischer Experten e.V. (BTE) und in der European Federation of Loss Adjusting Experts (FUEDI), gewährleisten einen ständigen Fachdialog zu aktuellen Themen des wirtschaftlichen und rechtlichen Umfelds unserer Tätigkeit.